Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindertageseinrichtung St.Bernhard Welver
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hellweg

Konzept

 

Unsere Einrichtung arbeitet nach dem lebens- und situationsorientierten Ansatz. Dadurch passen wir die Themen den individuellen Interessen der Kinder an. Die religiöse Erziehung, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Erziehung zur Selbstständigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Das oberste Ziel aller Mitarbeiter ist es, dass die Kinder gerne in die Kita kommen und sich wohlfühlen. Wir wünschen uns, dass sie bei uns eine behagliche Atmosphäre finden, in der sie sich angenommen und verstanden fühlen und eine harmonische Gemeinschaft erleben.

 

 

Unsere Schwerpunkte

Glauben leben – Welt entdecken – nachhaltig handeln

Auf Grundlage unseres katholischen Glaubens leben wir christliche Werte und ermutigen, die gemeinsame Schöpfungsverantwortung nachhaltig zu gestalten.

Bildungsverständnis, personale Kompetenzen und Kinderrecht

Wir begleiten alle Kinder verantwortungsvoll und professionell in ihren Bildungsprozessen und stärken sie in ihrem aktiven Handeln als selbstbewusste, sozialkompetente Persönlichkeiten.